„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer…“ – diesen Satz musste dieses Jahr wohl keiner aussprechen. Nicht nur aufgrund der immer steigenden Temperaturen hat sich der Tennisclub Baunach e.V. dazu entschlossen, einen Defibrillator anzuschaffen – der Wunsch war schon länger vorhanden. Dank der großzügigen Unterstützung der Baunach Allianz konnte ein solcher nun installiert werden. Diese unterstützte uns mit 80% der Nettoanschaffungskosten mit Fördermitteln aus dem Regionalbudget 2022, so dass vom TC Baunach ein Beitrag von rund 860€ geleistet werden musste. Durch den Kauf eines vollautomatischen Defibrillators, welcher durch Knopfdruck auch auf einen Kindermodus wechseln kann, ist ein weiteres Stück Sicherheit für unsere Mitglieder und die Einwohner der Stadt Baunach gewährleistet. Wir hoffen, diesen nie im Einsatz haben zu müssen. Der Standort ist am Tennisheim (außen) in einem extra dafür angeschafften Außenkasten, so dass dieser auch – bei Bedarf – von Anwohnern genutzt werden kann. Die Adresse lautet „An der Ziegelei 11“ in Baunach. Wir hoffen, diesen nie im Einsatz haben zu müssen. Ein herzliches Dankeschön geht an den 1. Bürgermeister der Stadt Baunach Tobias Roppelt sowie der Baunach Allianz für die großzügige Unterstützung!