Schafkopfturnier – Terminänderung!!!!!!!

Das diesjährige Schafkopfturnier  ist wegen Terminüberschneidungen auf den 2.Oktober verlegt worden. Bitte dies zu beachten. 

 

Weisswurst-Turnier

Am Samstag den 01.08 fand  das 30.Weisswurst-Turnier auf unserer Anlage statt. Bei herrlichsten Wetter konnten die 16 Teilnehmer ihr spielerisches Können unter Beweis stellen. Wie immer eine gern besuchte Veranstaltung mit sportlichen Charakter….einfach ein Klassiker    

Leider mussten wir, bedingt durch den kurzfristigen Ausfall von 2 Teilnehmern, einen neuen Spielplan und eine neue Auslosung durchführen. Dabei ist uns in der Berechnung der Endplatzierungen ein kleiner Fehler unterlaufen was sich jedoch nicht auf die Platzierung der Nummer 1 auswirkt. Wir bitten dies zu entschuldigen.  Der Sieger des diesjährigen Weisswurst-Turnier ist Thomas Otto. Herzlichen Glückwunsch

 

Tenniscamp

In diesem Jahr fand erstmalig vom 12.08. bis 14.08.2015 ein dreitägiges Tenniscamp auf der Anlage des TC Baunach statt. Bei schweißtreibenden 38 Grad nahmen insgesamt 16 tennisbegeisterte Kinder teil. Dabei wurden die Grundtechniken des Tennisspielens unter Anleitung der beiden Trainer Andrea Stasiuk und Stefanie Meyer fleißig geübt. Zudem konnten die Kinder bei vielen motorischen Übungen, wie z.B. beim Biathlon, Fächerlauf oder Fahren auf Pedalos ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Eine Gruppe traf sich sogar am letzten Tag auf dem Skaterplatz, um einen Inlinerkurs, bei dem sie „Fallen“ und „Bremsen“ lernten, zu machen.